Startseite
Konzerte
Kontakt


Die Lebensfreude verbreitet der kubanische Liedermacher Javier Herrera, der seit 1993 in Essingen lebt, auch bei seinen Konzerten.

Neben eigenen Kompositionen spielt er Lieder und Melodien aus Lateinamerika, Spanien und natürlich auch aus Kuba. Herrera ist ein „Meister der leisen Lieder“, er verzaubert sein Publikum
mit feinfühligen Gitarrenakkorden und seiner sanften, leisen und doch auch sehr kraftvollen Stimme.

Sein Rhythmus geht unter die Haut und wenn
er auf der Bühne zu tanzen beginnt klatscht
das Publikum unwillkürlich mit. „Gracias por la musica“ so lautet eine Eigenkomposition von ihm.

Dem können wir nur zustimmen: Gracias Herrera! Er studierte Musik an der Akademie " Centro de la Musica" in Matanzas in Kuba. Herrera gründete die Gruppe "Nuestra Amerika", mit der er zusammen mit den bedeutensten Kubanischen Künstlern aus den Bereichen Musik, Tanz und Theater an zahlreichen nationalen und internationalen Festival- und Konzerten in Kuba teilnahm.

Im Zeitraum von 1973 bis 1992 unternahm er zahlreiche Tourneen durch Argentinien, Nicaragua, Peru, Kanada, Angola, und Ost-Berlin.

Von 1993 - 1997 mehrfache Zusammenarbeit mit dem Theater der Stadt Aalen.

Neben Solokonzerten spielt er auch auf Vernissagen, Geburtstagsfeiern und ähnlichem mit eigenen Kompositionen und Melodien aus Lateinamerika, Spanien, und Kuba.